Thema:
Re:Was haltet ihr von Barfen Hund... flat
Autor: Buttplug
Datum:27.01.23 21:41
Antwort auf:Was haltet ihr von Barfen Hund... von TOM

Wenn barf, dann die Pläne von Fachleuten wie Dr. Susan Kröger (Berlin) erstellen oder zumindest kontrollieren lassen.
Leider behauptet jeder mit einem Wochenendseminar oder Buch, dass er Ernährungsexperte ist.
...auch diverse Tierärzte :-) also ruhig mal die fachliche Qualifikation hinterfragen.

Mit Kindern im Haus würde ich nicht barfen, da du quasi immer mal Salmonellen und andere Bakterien am Fleisch hast.

In meinem Umfeld barft quasi keiner mehr Welpen oder Junghunde, da u.a. Wohl das Phosphor-Calcium Verhältnis hier schwer vernünftig in den Griff zu bekommen ist.

Ansonsten: in trocken oder nass. Alles Philosophie frage. Hochwertig ist da wichtiger und gerade auf dem Sektor ist Held zu holen und das Angebot ist quasi nicht mehr zu durchschauen.
Merke: Getreide darf ruhig drin sein! Ist ja so ein Trend, dass getreidefrei hip ist.
Ein hoher Fleischanteil sagt leider auch nichts über die Qualität des Futters aus.


< antworten >