Thema:
Re:Neues PayPal Konto nicht nutzbar flat
Autor: Marukka
Datum:27.01.23 18:53
Antwort auf:Neues PayPal Konto nicht nutzbar von Bandit

>Meine Frau ist "late to the party", hat nun aber heute notgedrungen ein PP Konto eröffnet.
>
>Abgesehen von der ersten Flut an Mails (die alle nach Phishing aussehen), ist das Konto nun da. Geld senden konnte ich Ihr auch.
>
>ABER: Sie kann keine Käufe tätigen. PP velangt trotz bestätigtem Girokonto immer eine andere Zahlungsmethode.
>Was soll der Käse? Im Netz kursieren div. Theorien, das Problem haben viele.
>
>Es kann doch nicht sein, dass man zwingen auch eine KK (die sie nicht hat) hinterlegen muss. Dann hätte ich das als Bedingung beim Versuch der Kontoeröffnung erwartet.


Unterschiedliche Händler/Läden oder immer derselbe? Ich hatte vor Jahren mal den Fall, dass der Händler die Bezahlung per KK über Paypal voraussetzte. War irgendsoeine Klitsche über eBay. Ist mir aber danach nie wieder untergekommen (und in dem Fall habe ich auf den Kauf verzichtet, bei Paypal liegt auch nur meine Kontoverbindung und keine KK).


< antworten >