Thema:
Re:Wir haben ein Vollzugsproblem flat
Autor: Mampf
Datum:27.01.23 18:53
Antwort auf:Re:Wir haben ein Vollzugsproblem von FS

>>Ist einfach so, dass der Begriff gerade Anfangs der 90er als Schimpfwort der rechten benutzt wurde, und daher von den betroffenen negativ konnotiert wird. Daher auch mein, Vergleich mit Neger, auch wenn da die konnotierung. eindeutige ausfällt.
>
>Ich bin ja in den 90er voll dabei gewesen ('72 geboren).



Und ich hing als Kind ziemlich viel mit geflüchteten Familien rum, meine Mutter war damals ehrenamtlich sehr aktiv.


>Asylant hatte wie Asylbewerber oder Asylsuchende quasi die gleiche Bedeutung.
>Scheinasylant, Sozialschmarotzer und schlimmeres hörte man von den Rechten.
>Aber ich werde stärker darauf achten nicht mehr Asylant zu schreiben.



Ich hatte es nach einer Weile auch geschafft, es mir abzugewöhnen. Es ist wie mit redewendungen ala "jedem das..." (auch wenn das von der konnotation her noch deutlich krasser und eindeutiger ist), es ist albern, Leute wegen der Benutzung zu verurteilen, aber  wenn es bestimmte Menschen partout nicht einsehen wollen, daran was zu ändern kann man sich seinen Teil schon denken, bzw sind sie es selber schulgd, wenn man sich seinen Teil dazu denkt


< antworten >