Thema:
Re:Ich erkenne ein Muster flat
Autor: ChRoM
Datum:27.01.23 18:14
Antwort auf:Re:Ich erkenne ein Muster von FS

>kommen Nazis und Rechtsausleger aller Art aus dem Versteck und bringen rassistische und menschenfeindliche hot takes weil sie glauben die Empörung ist groß genug, dass der normale Bürger auf ihren rechten Zug aufspringen mag. Bei mitte-rechts Bürgern klappt das manchmal sogar temporär.
>
>Aber die andere Folge ist, dass sie dann auf Widerstand aus der mitte-links Bereich stoßen und dann heulen dass alle so garstig und ignorant gutmenschig sind.
>
>Ist hier ja auch im Forum passiert, gelle (Festung Europa Vorschläge...)


Wer Menschen die Lösungsvorschläge bringen, die nicht "wir lassen alle rein" lauten, für "Nazis und Rechtsausleger" hält, steht vielleicht doch viel weiter links, als er sich selber einordnet.

Und mit Verlaub: Eine "Festung Europa" ist derzeit tatsächlich unrealistisch, aber allemal realistischer als Deutschland bekämpft Fluchtursachen indem es Armut, Perspektivlosigkeit und politische Verfolgung weltweit abschafft, weil dann brauchen die Menschen nicht mehr zu flüchten. So einfach ist das!


< antworten >