Thema:
Re:Symptomatisch flat
Autor: Lars Vegas
Datum:27.01.23 16:14
Antwort auf:Re:Symptomatisch von thestraightedge

>>>[https://www.auto-motor-und-sport.de/test/audi-q4-sportback-50-e-tron-und-kia-ev6-awd-im-test/]
>>>
>>>Der Audi ist komplett abgeschlagen. Auf den miesen Verbrauch des Q4 wird nicht einmal unfassend eingegangen.
>>
>>Na ja, bei denen hat auch das Model Y einen Testverbrauch von 26 kWh.
>
>E-Tron dann 39 kWh?


Weiß nicht. Wollte nur darauf hinweisen dass die AMS da sehr speziell den Testverbrauch ermittelt. Und aktuell ist das Wetter ja auch nicht für Traumverbräuche geeignet. Aber egal, weil ich fahre und teste eh selbst. Und da weiß ich von meinen Testfahrten bei vergleichbaren Bedingungen, dass ID4, Enyaq, Ioniq 5, EV6 und Model Y in der Stadt und über Land ohne Autobahn mehr oder weniger gleichauf lagen. Verbrauch war jeweils zwischen 17-19 kWh.


< antworten >