Thema:
Re:Pfui & Hui: Sodastream Glasflasche explodiert flat
Autor: Phil Gates
Datum:27.01.23 12:37
Antwort auf:Re:Pfui & Hui: Sodastream Glasflasche explodiert von hellbringer

>>Naja... Im Haushalt ditscht so ne Flasche auch mal auf dem Tisch oder in der Küche irgendwo an. Das führt ggf. zu einem unsichtbaren Riss und wenn dann das nächste Mal Druck draufkommt macht es bumms.
>
>In der Bedienungsanleitung wird auch davor gewarnt. Ich persönlich würde keine Sodastream-Flasche weiter verwenden, die mal irgendwo fester dagegen stößt. Und im Endeffekt kann die Firma Sodastream auch nichts dagegen machen, das liegt in der Eigenverantwortung.
>
>Wie man sieht sind offenbar wirksame Schutzmaßnahmen für unkontrollierbare Fälle getroffen worden. Ist doch im Endeffekt nix passiert, außer dass man sich erschrocken hat.
>
>Ich finde die Firma handelt hier vollkommen korrekt. Es kann immer was passieren. Du kannst auch auf der Autobahn einen Unfall wegen einem Reifenplatzer haben, trotz aller eingebauten Luftdrucksensoren, Schleuderassisten, usw. usf. Irgendwo kommt dann halt der Faktor Pech dazu.


Ist schon klar. Du und ich wissen das. Meine Frau weiß das nicht, die liest weder die Anleitung noch hat sie groß Ahnung von Physik und dem Werkstoff Glas bzw. welche Kräfte da wirken (ich hab vor 1,5 Jahren eine Fensterscheibe mit dem Grill kaputtgemacht, stand zu nah dran. Das hat einen Schlag getan als wäre eine Bombe explodiert; ein Polizist hat mir auch mal gesagt "Einbrecher gehen nicht 'durch Glas', der Knall ist viel zu laut, da wacht die ganze Nachbarschaft auf").


< antworten >