Thema:
Re:War da was mit einem 49€ Ticket? flat
Autor: Phil Gates
Datum:27.01.23 11:42
Antwort auf:Re:War da was mit einem 49€ Ticket? von Mangamaniac2171

>>Was traurig ist. Die Grünen sind zweitstärkste Kraft in der Regierung. Die hätten auch unabhängig von Putins Krieg mal auf so ne Idee kommen können, wenn sie es denn ernst meinen würden mit Verkehrswende. Und im gleichen Atemzug 100 Milliarden in den Ausbau des Netzes stecken. DAS ist der "Wumms" den wir brauchen. Nicht nur Gelaber.
>
>Ich prognostiziere und hoffe, dass die erwachsenen Kinder in-spe meiner Kleinkind Neffen irgendwann hier im Landkreis eine zweite Strecke bekommen, mit hoffentlich mehr als einer Abfahrt pro Stunde.


Ja. Das hoffe ich auch. Es würde auch die ganze Wohnsituation erleichtern. Im Rhein-Main-Gebiet ist es so, dass Häuser in der Nähe einer S-Bahn-Station nach Frankfurt locker 50% teurer sind als Häuser ohne S-Bahn-Anschluss. Denn es lohnst sich dann einfach nicht, wenn man zwar 500 Euro weniger Miete oder Zinsen an die Bank zahlt, dafür aber täglich hin und zurück 50 oder mehr km pendeln und noch einen Stellplatz in der Stadt anmieten muss.


< antworten >