Thema:
Re:Pfui & Hui: Sodastream Glasflasche explodiert flat
Autor: hellbringer
Datum:27.01.23 11:40
Antwort auf:Re:Pfui & Hui: Sodastream Glasflasche explodiert von MattR

>Da könnte doch Sodastream ein Laser Messgerät springen lassen bevor wieder eine Flasche springt.

Ist wohl billiger hin und wieder ein gratis Ersatzgerät zu verschicken als überall einen Laser einzubauen (inkl. Stromversorgung, Mikrocontroller, usw. usf.). Und ich denk mir, die Metallhülle rundherum werden sie bestimmt nicht gemacht haben, damit das Gerät hübscher aussieht, sondern da wird schon einkalkuliert sein, dass es Flaschen zerfetzt.

Die Plastikflaschen haben übrigens ein Ablaufdatum. Da es bei den Glasflaschen keines gibt, nehme ich mal an, dass deren Tests ergeben hat, dass das nicht notwendig ist. Pfandglasflaschen im Handel müssen auch viel mehr Belastungen durchmachen (Transport, etc.), als eine Glasflasche, die nur in der Küche steht. Auch ist es eher unklar, wie die Leute mit den Pfandflaschen umgegangen sind. Und man braucht sich ja nur Pfandflaschen anschauen, die schon länger im Kreislauf sind. Da haben deutlich optische Abnutzungsspuren.


< antworten >