Thema:
Re:Endstation: 3te Weltkrieg flat
Autor: Lord Chaos
Datum:27.01.23 10:38
Antwort auf:Re:Endstation: 3te Weltkrieg von deltax

>Kontext hin oder her. Gerade bei so einem Heiklen Thema sollte man sein Wortwahl 5 mal überdenken.

Sowie Russland seine Wortwahl überdenkt? Es entbehrt übrigens nicht einer gewissen Ironie, dass du die Wortwahl als Kriegstreiberei interpretierst, während aus ganz Europa einschließlich der USA Waffen in Richtung Ukraine geliefert werden.

>Jaja, du willst mich dauernd auf die AFD schiene schieben. Ich sympathisiere weder mit AFD oder noch mit sonstigen Rechtenparteien.

Nun, Fürsprecher für ein Kriegsende zu Russland Bedingungen findest du eben fast nur an den politischen Rändern, ob jetzt extrem links oder extrem rechts.

>Mir geht es nur darum, den sinnlosen Krieg so schnell wie möglich zu beenden. Ob jetzt Ukraine oder Russland Zugeständnisse machen müssen ist mir am ende des Tages egal.

Womit du nichts anderes sagst, dass dir das Schicksal der ukrainischen Bevölkerung egal wäre, und wie es für die laufen würde, wenn man Russland machen lassen würde, das haben die letzten Monate deutlich gezeigt.

>Ich verstehe die Leute nicht die sagen, ja wenn Russland Ukraine übernimmt, dann sind wir als nächstes dran. Ihr haltet ein Atomkrieg für unwahrscheinlich aber ihr haltet es für wahrscheinlich, dass Russland nach der Ukraine die EU angreifen wird?

Ich glaube nicht, dass es in Deutschland viele Leute gibt, die im Falle eines russischen Sieges damit rechnen, dass demnächst die russische Armee vor Berlin stehen wird. Aber womit zu rechnen wäre ist, dass Russland die Ukraine nicht reichen wird, das lässt sich auch wunderbar von Putins Rhetorik ableiten, der ja kein Hehl daraus macht, dass er ein russisches Grossreich wieder will. Und es wäre eine verfickte Blaupause für jeden Staat, der Atomwaffen besitzt, den Nachbarn anzugreifen, man muss ja nicht wirklich mit Konsequenzen rechnen - überspitzt ausgedrückt.


< antworten >