Thema:
Erste Vinyl: David Hasselhoff – Looking For Freedom flat
Autor: Evilution-X
Datum:27.01.23 08:40
Antwort auf:Was waren eure ersten Musik Platten/CDs von Telemesse

Ich erinnere mich noch, wie ich mit meiner Mum deswegen bei Karstadt war. Keine Ahnung, wie ich auf die Schallplatte gekommen bin. Wegen Knight Rider? Lief da Musik von ihm?

[https://www.discogs.com/de/master/155227-David-Hasselhoff-Looking-For-Freedom]

Die erste Kassette, die ich haben wollte:
Prince - Batman
[https://www.discogs.com/de/release/1682168-Prince-Batman-Motion-Picture-Soundtrack ]
Vermutlich, weil ich den Film toll fand. Puh, was war ich enttäuscht von der Musik :D
Mit Prince und Funk im allgemeinen kann ich aber bis heute wenig anfangen.

Jahre später war ich mit meinem Dad bei Media Markt, unseren ersten CD Player kaufen. Ich durfte mir dazu eine CD aussuchen und diese ist es geworden:

Roxette – Tourism
[https://www.discogs.com/de/master/59420-Roxette-Tourism]
Fand ich, abgesehen von den zwei, drei schnelleren Songs, eher mau. Ich weiß auch nicht mehr, warum ich mir diese CD ausgesucht habe.

Mein Vater hat btw. AFAIR diese CD gekauft:
Orchestral Manoeuvres In The Dark – The Best Of OMD
[https://www.discogs.com/de/release/1724311-Orchestral-Manoeuvres-In-The-Dark-The-Best-Of-OMD]

Danach kamen meine "dark ages" in denen ich gehört habe, was mir halt gekauft wurde. Diverse Kassetten - uA. von New Kids On The Block - und natürlich später die Bravo Hits CDs.
Irgendwann hatte ich dann von Die Ärzte "Ein Song namens Schunder" gehört und nachdem der Song nicht auf den nächsten Bravo Hits darauf war - ich erinnere mich noch gut, wie enttäuscht ich deshalb war - musste ich das Album Planet Punk haben.

[https://www.discogs.com/de/release/3769398-Die-%C3%84rzte-Planet-Punk]

Das war im Jahr 1995. Die CD steht hier keinen Meter entfernt von mir im CD Regal und funktioniert immer noch. Das Album hat mir erst richtig die Augen für Musik geöffnet und mir gezeigt, dass mir schnellere, rockige Musik am meisten liegt.


< antworten >