Thema:
Re:Was waren eure ersten Musik Platten/CDs flat
Autor: bragon
Datum:27.01.23 07:56
Antwort auf:Was waren eure ersten Musik Platten/CDs von Telemesse

EDIT: Sorry, sollte in den Hauptthread und keine Antwort sein. Wenn möglich, bitte umhängen.

Schwierig. Ist lange her. Die ersten eigenen Schallplatten, an die ich mich erinnern kann, waren:

The Police - Ghost in the machine und
Barlay James Harvest - Berlin-A Concert for the People

Das war Anfang der 80er. Generell habe ich zu der Zeit wenig Platten gekauft (wenig Taschengeld) und mehr Radio gehört. Sommer 1984 wechselte ich die Schule und kam durch neue Klassenkameraden mit der damals eher unbekannten Band "Metallica" in Berührung. Habe mir wenig später die frisch erschienene "Ride the lightning" gekauft und war sprichwörtlich weggeblasen. Das mag jetzt pathetisch klingen, aber das war für mich ein Gamechanger. An die Gänsehaut, die ich damals beim ersten Hören hatte, kann ich mich heute noch erinnern.
Da meine neue Lieblingsmusik natürlich nicht im Radio lief, musste ich zwangsweise mehr Schallplatten kaufen. Motörhead, Iron Maiden, Slayer und Konsorten haben dann mein ganzes Geld bekommen :-). An der Schule entstanden dann richtige Tauschzirkel, wo die neuesten Platten rumgereicht und auf Kassette kopiert wurden. Niemand hatte genug Kohle, um sich alle Neuerscheinungen kaufen zu können. War eine musikalisch aufregende Zeit.


< antworten >