Thema:
Re:Fuck. Niemals als Laie Berichte lesen! flat
Autor: _bla_
Datum:26.01.23 21:29
Antwort auf:Re:Fuck. Niemals als Laie Berichte lesen! von Phil Gates

>Ahhh, ein Schüler von Professor Hoeren von der Uni Münster... Das ist so ne Grauzone... Ich veröffentliche meine Artikel nicht im Volltext am Verlag vorbei.

Also ich weiß nicht wie es bei den Medizinern und Juristen aussieht, aber zumindest bei den Informatikern ist es in der Regel keine Grauzone, sondern explizit in den Lizenzverträgen mit den beiden großen Verlagen IEEE und ACM erlaubt.

[https://authors.acm.org/author-resources/author-rights]
[https://www.ieee.org/publications/rights/author-posting-policy.html]

Liegt vielleicht auch das es keine normalen Verlage sind, sondern eben Vereine und Mitglieder und Autoren sind meistens ziemlich deckungsgleich.


< antworten >