Thema:
Re:War da was mit einem 49€ Ticket? flat
Autor: Phil Gates
Datum:26.01.23 17:36
Antwort auf:Re:War da was mit einem 49€ Ticket? von Droog

>>
>>>„Wie schon das Neun-Euro-Ticket soll auch das Deutschlandticket die Bürger angesichts der stark gestiegenen Energiepreise finanziell entlasten. Gleichzeitig soll es die Attraktivität des ÖPNV deutlich erhöhen, einen stärkeren Anreiz zum Umstieg vom Auto auf Bus und Bahn setzen – und somit dazu beitragen, die Klimaziele zu erreichen.“
>>
>>genau so ist es.
>>
>>Wenn man jetzt daraus den Satz macht den sYntiq benutzt hat, nämlich:
>>"Millionen die dann ja angeblich auf den ÖPNV umsteigen gleich von Anfang an an die Verspätungen gewöhnen..."
>>
>>ist das nicht genau das gleiche, sondern eher dieses klassische,deutsche Miesmachertum und bewusstes negatives Übertreiben. Das braucht man hier in dem Land einfach :-))
>
>
>Genau darum ging es mir. Diese typische Polemik jeden Vorstoß von Regierungsseite nieder zu schreiben.
>
>
>Ohne die hohe Inflation hätte es dieses Ticket höchstwahrscheinlich nicht gegeben.


Was traurig ist. Die Grünen sind zweitstärkste Kraft in der Regierung. Die hätten auch unabhängig von Putins Krieg mal auf so ne Idee kommen können, wenn sie es denn ernst meinen würden mit Verkehrswende. Und im gleichen Atemzug 100 Milliarden in den Ausbau des Netzes stecken. DAS ist der "Wumms" den wir brauchen. Nicht nur Gelaber.


< antworten >