Thema:
Re:Wir haben ein Vollzugsproblem flat
Autor: Lord Chaos
Datum:26.01.23 16:47
Antwort auf:Re:Wir haben ein Vollzugsproblem von JohnSimonRitchie

>"Fluchtursachen bekämpfen", super, bin ich sofort dabei, aber das ist leider nur ein diffuser Papiertiger, damit man nix ändern muss und Lösungen möglichst weit raus schieben kann.
>
>Wie willst Du ganze Volkswirtschaften sanieren, Korruption und Vetternwirtschaft in zig Ländern beheben usw? Mit Geld? Indem man immer mehr Menschen aufnimmt aus diesen Ländern und eher dazu beiträgt das sich in diesen Ländern absolut nichts ändern wird? Interessiert mich wirklich.


Indem man sich beispielsweise überlegt, welche Regierungen man unterstützt, bzw Unterstützung auch an klare Vorgaben und Bedingungen knüpft.
In wie viele dritte Welt Länder hat Deutschland Waffen verkauft? Wie oft hat man einen Autokraten auf dem afrikanischen Kontinent unterstützt und geduldet, weil Rohstoffe oder eine Möglichkeit, billig unseren Müll dahin entsorgen zu können, größeres Gewicht hatte als die Menschenrechte dort? Wie oft hat der Westen ganz bewusst demokratische Strömungen deswegen ganz bewusst verhindert?

Und ja, den Schuh muss sich Deutschland sicher auch nicht alleine anziehen lassen, schau einfach, von wem Leute wie Hasbre oder Bokassa jahrelang unterstützt wurden, bzw. sogar politisches Asyl gefunden haben.


< antworten >