Thema:
Re:Wir haben ein Vollzugsproblem flat
Autor: Lord Chaos
Datum:26.01.23 16:23
Antwort auf:Re:Wir haben ein Vollzugsproblem von JohnSimonRitchie

> Wir haben offensichtlich die Kontrolle verloren und machen auch keinerlei Anstalten sie zurück zu erlangen. Imho.

Bei aller Liebe…das Gros der Flüchtlinge leben hier, ohne kriminell zu werden oder andere Menschen zu bedrohen. So tragisch solche Fälle sind, von „wir verlieren die Kontrolle“ kann kaum die Rede sein und Lösungen, die man zumindest versuchen könnte, die gibt es, auch wenn sie Geld kosten und komplexer Natur sind.

>Wann haben wir denn unser Soll als Land erfüllt?
>Wie viele Menschen müssen wir aufnehmen, damit es auch in den Augen von Grünen, Linken, SPD "reicht". Wann kommt dieser Punkt? Könnte man ja einfach benennen ... 10 Millionen in den nächsten zehn Jahren oder so. Darauf kann man sich dann gedanklich einstellen und/oder seine Schlüsse und Konsequenzen ziehen. Und man könnte sich den gesamten Asylprozess sparen, das ist nur noch ein Feigenblatt ohne jede spürbare Konsequenz.


Es geht nicht darum, hier irgendein Soll zu erfüllen, sondern Menschen, die auf der Flucht sind, zu schützen und eine Chance zu geben. Alleine schon aus historischer Verantwortung heraus.

Und mir wäre es allemal lieber, die Politik würde konsequent das Thema Integration, was IMHO nicht der Fall ist, und noch viel wichtiger, Fluchtursachen angehen, denn ich bezweifle sehr stark, dass in den kommenden Jahren weniger Flüchtlinge sich auf den Weg machen, gerade mit Blick auf die Klimaentwicklung und deren Folgen.
Da sind die jetzigen Zahlen vermutlich lachhaft dagegen und auch eine Festung Europa wird Menschen, die in ihren Ländern der Hungertod droht, nicht davon abhalten, irgendwie zu versuchen, in ein sicheres Land zu kommen.


< antworten >