Thema:
Re:Wir haben ein Vollzugsproblem flat
Autor: JohnSimonRitchie
Datum:26.01.23 16:10
Antwort auf:Re:Wir haben ein Vollzugsproblem von Pezking

Die Idee halte ich auch für die beste.
Letztlich ist sie aber nicht umsetzbar, weil permanent neue Leute hinzu kommen bevor wir uns überhaupt nur ansatzweise ausreichend um die vorhandenen gekümmert haben. Und selbst das wäre schon eine Herkulesaufgabe. Wir haben offensichtlich die Kontrolle verloren und machen auch keinerlei Anstalten sie zurück zu erlangen. Imho.

Wann haben wir denn unser Soll als Land erfüllt?
Wie viele Menschen müssen wir aufnehmen, damit es auch in den Augen von Grünen, Linken, SPD "reicht". Wann kommt dieser Punkt? Könnte man ja einfach benennen ... 10 Millionen in den nächsten zehn Jahren oder so. Darauf kann man sich dann gedanklich einstellen und/oder seine Schlüsse und Konsequenzen ziehen. Und man könnte sich den gesamten Asylprozess sparen, das ist nur noch ein Feigenblatt ohne jede spürbare Konsequenz.


< antworten >