Thema:
Re:Wir haben ein Vollzugsproblem flat
Autor: Pezking
Datum:26.01.23 14:58
Antwort auf:Re:Wir haben ein Vollzugsproblem von JohnSimonRitchie

>Dann muss das eben getan werden.
>
>So geht es einfach nicht weiter, Augen zu und durch ist gescheitert.


Das ist schon putzig. Da wird erst rumgeflennt, dass man ja nix mehr sagen dürfte und alles gleich rassistisch sei - und dann kommt man direkt mit "Grenze zu, Grundgesetz ändern, niemanden mehr reinlassen!1!11" um die Ecke.

Du hast ja an anderer Stelle auch eine vernünftige Idee geäußert: Man sollte sich mehr darum bemühen, erfolgreich zu integrieren. Wenn hier noch Luft nach oben ist und man dort viel mehr investieren könnte - warum dann gleich noch zusätzlich Maximalforderungen wie hier formulieren? Sollte man das Grundgesetz nicht lieber unangetastet lassen, so lange man noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat, um ein Problem ohne eine solche tiefgreifende Verfassungsänderung zu lösen? Das sollte doch wirklich nur das allerletzte Mittel sein.


< antworten >