Thema:
Re:Wir haben ein Vollzugsproblem flat
Autor: Lord Chaos
Datum:26.01.23 14:42
Antwort auf:Re:Wir haben ein Vollzugsproblem von JohnSimonRitchie

>Dann muss das eben getan werden.
>
>So geht es einfach nicht weiter, Augen zu und durch ist gescheitert.


Genau! Und generell, wieso denn das GG nur in einer der essenziellen Aussagen, was Menschenrechte betrifft, zu ändern, wenn man doch gleich einen fetten Rundumschlag machen kann?

Wie schaut es beispielsweise mit Verurteilten Kriminellen in Deutschland aus, die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen? Wieso die frei lassen, wenn auch nur im Ansatz eine Chance besteht, dass diese wieder rückfällig werden? Oder Leute, denen die Pappe wegen zu schnellem Fahren genommen wurde? Man kann doch deutlich beruhigter auf die Straße gehen, wenn man weiß, dass potentielle Wiederholungstäter nicht mehr auf Straßen losgelassen werden?
Und - vielleicht noch künftig nach dem Grundsatz agieren, Schuldig bis die Unschuld bewiesen wird. Selbst schuld, wenn man sich keinen gescheiten Anwalt leisten kann, ne?

Es ist schon bemerkenswert, wie schnell sich Menschen aus einem diffusen Sicherheitsgefühl dazu verleiten lassen würden, eine Demokratie zu einem Totalitäten Staat umbauen zu lassen.


< antworten >