Thema:
Re:Wir haben ein Vollzugsproblem flat
Autor: Pezking
Datum:26.01.23 14:39
Antwort auf:Re:Wir haben ein Vollzugsproblem von Nehemia

>Es wird nichts unternommen, weil man nicht in die Rassisten Ecke gestellt werden will. Diese Haltung wird ja quasi diktiert und von anderen absolut ausgenutzt. Siehe auch Clan Kriminalität. Das wird in Kiel grade auch extrem...aber kümmert nicht, weil sich keiner öffentlich dem Rassismus Vorwurf stellen möchte, weil er dagegen vorgehen will.
>
>Da fällt dann einmal das Wort Racial Profiling und vorbei.


Was genau soll denn aus diesen Gründen nicht unternommen werden?

Es ist ja nicht bei weitem so, dass alle Maßnahmen in dieser Hinsicht automatisch als rassistisch angesehen werden. Bei Integrationsarbeit zum Beispiel, die sicher eine präventive Funktion haben kann, stehen naturgemäß ja auch Migranten im Fokus, und da kommt niemand mit Rassismusvorwürfen um die Ecke.

Problematisch wird es doch immer erst, wenn Menschen aufgrund ihrer Herkunft und/oder ihres Aussehens ungleich behandelt werden. Und das zum umschiffen ist nicht so wahnsinnig schwierig, wenn man es denn nur unbedingt will.

Und echtes Racial Profiling ist natürlich rassistisch, wenig hilfreich und sorgt nur für zusätzlichen Zündstoff:
[https://de.wikipedia.org/wiki/Racial_Profiling]


< antworten >