Thema:
Re:Wieso kann man nicht einfach sagen was ist? flat
Autor: Fred Labosch
Datum:26.01.23 14:35
Antwort auf:Re:Wieso kann man nicht einfach sagen was ist? von generyx

>>Wenn Personen aus einer bestimmten gesellschaftlichen Schicht oder einem bestimmten gesellschaftlichen / kulturellen Hintergrund kommt häufiger Verbrechen begehen, die sich ähneln, dann kann man sich doch Gedanken machen warum das so ist und das auch benennen?
>>
>
>Ich halte mich hier seit ewig aus irgendwelchen politischen/gesellschaftlichen Diskussionen raus, weil es hier IMMER sofort eine Fraktion gibt, die offensichtlich genau auf diese Probleme nicht angesprochen werden wollen, alles relativieren und der Tenor ist dann irgendwann:  "Es ist alles nicht so schlimm" oder "Du bist ein Nazi"
>
>>Kein Mensch ist aufgrund der Genetik böse, kriminell oder irre. Wenns aber gehäuft bei bestimmten Personengruppen so ist, muss man doch eigentlich schauen was los ist, die Ursachen herausfinden (gescheiterte Integration, fehlende Möglichkeiten der Traumabewältigung, fehlende Chancen, gefährliches Umfeld) und beheben.
>
>Es fängt ja aber schon damit an, das viele Medien es einfach so lange wie möglich verschweigen wollen, WER solche "Einzelfälle" verübt. Gestern auch wieder. Während in vielen Berichten schon zu lesen war das es (zuerst) ein Syrer war (spätere Palästinenser), wurde in den öffentlich/rechtlichen Medien noch lange von einem "Mann" gesprochen und aktiv alles verhindert, was auf eine Nationalität hinweisen könnte:
>
>[https://de.share-your-photo.com/img/f883d7477a.jpg]  
>
>Ich zitiere: "Das ist keine Zensur, sondern Erhalt der Demokratie!"


Solche Aktionen kann ich auch nicht nachvollziehen. Warum löscht man so eine Info? Wo doch klar sein sollte, wenn diese einmal in der Welt ist, dass diese weiter verbreitet wird. Habe hier in CH gestern auf der Heimfahrt mit dem Zug u.a. bei SRF News und Watson schon die bekannten Details zum Täter gelesen. Mit solchen Aktionen wie beim NDR schadet man doch nur der Debatte und spielt entsprechenden Kreisen in die Karten, die dann los poltern à la; Die Herkunft soll mal wieder verschleiert werden.


< antworten >