Thema:
Re:Fuck. Niemals als Laie Berichte lesen! flat
Autor: Phil Gates
Datum:26.01.23 14:26
Antwort auf:Re:Fuck. Niemals als Laie Berichte lesen! von _bla_

>>Ich sag ja nicht "nie". Ich sag, wir kommen an die Studien gar nicht ran, nur an die Abstracts und Sekundärmedien. Springerlink nimmt je nachdem mal schmale 100 Euro für nen Artikel im Einzelabruf. Dennoch: Als Laie Studien zu lesen ist in 99% nicht hilfreich.  
>
>In der Praxis findest du halt sehr viele Artikel auch ohne Paywall. Die Autoren dürfen ihre Artikel normalerweise kostenlos verteilen, so das du die Artikel sehr häufig auch auf den Homepages der Autoren, auf irgendwelchen Dokumentenservern der Uni oder auf ResearchGate findest.



Ahhh, ein Schüler von Professor Hoeren von der Uni Münster... Das ist so ne Grauzone... Ich veröffentliche meine Artikel nicht im Volltext am Verlag vorbei.


< antworten >