Thema:
Re:Wieso kann man nicht einfach sagen was ist? flat
Autor: generyx
Datum:26.01.23 10:54
Antwort auf:Wieso kann man nicht einfach sagen was ist? von Doc Ower

>Wenn Personen aus einer bestimmten gesellschaftlichen Schicht oder einem bestimmten gesellschaftlichen / kulturellen Hintergrund kommt häufiger Verbrechen begehen, die sich ähneln, dann kann man sich doch Gedanken machen warum das so ist und das auch benennen?
>


Ich halte mich hier seit ewig aus irgendwelchen politischen/gesellschaftlichen Diskussionen raus, weil es hier IMMER sofort eine Fraktion gibt, die offensichtlich genau auf diese Probleme nicht angesprochen werden wollen, alles relativieren und der Tenor ist dann irgendwann:  "Es ist alles nicht so schlimm" oder "Du bist ein Nazi"

>Kein Mensch ist aufgrund der Genetik böse, kriminell oder irre. Wenns aber gehäuft bei bestimmten Personengruppen so ist, muss man doch eigentlich schauen was los ist, die Ursachen herausfinden (gescheiterte Integration, fehlende Möglichkeiten der Traumabewältigung, fehlende Chancen, gefährliches Umfeld) und beheben.

Es fängt ja aber schon damit an, das viele Medien es einfach so lange wie möglich verschweigen wollen, WER solche "Einzelfälle" verübt. Gestern auch wieder. Während in vielen Berichten schon zu lesen war das es (zuerst) ein Syrer war (spätere Palästinenser), wurde in den öffentlich/rechtlichen Medien noch lange von einem "Mann" gesprochen und aktiv alles verhindert, was auf eine Nationalität hinweisen könnte:

[https://de.share-your-photo.com/img/f883d7477a.jpg]  

Ich zitiere: "Das ist keine Zensur, sondern Erhalt der Demokratie!"

Und das passiert ständig. Wenn man sich dann etwas mehr mit dem Thema auseinander setzt, fällt dann schon auf, das es mittlerweile ziemlich häufig passiert, und dann fühlt man sich doch irgendwann verarscht.

>Warum eiert man da so rum? Ist ja auch z.B. in Schweden ganz schlimm.

Weil es gewisse Leute einfach nicht wahr haben wollen, das wir ein ernstes Problem haben! Ich muss demnächst 5 x die Woche mit dem Zug nach Essen zur Arbeit fahren, ich mache mir mittlerweile wirklich Sorgen. Könnte mir auch so etwas passieren? Passiert ja Random mittlerweile! Muss ich über einen kleinen Waffenschein nachdenken, um mich im Notfall verteidigen zu können? Hier im Ruhrpott sieht es in bestimmten Stadtteilen echt übel aus, da würde ich Nachts niemals mehr alleine unterwegs sein wollen! Hier ließt man ständig: Eine Gruppe von "Männern" oder "Jugendlichen" haben Person XY überfallen, mit dem Messer bedroht, etc. Ständig! Wie man das lösen kann? Weiß ich nicht, das überlasse ich schlaueren Leuten, aber ICH fühle mich zu bestimmten Zeiten, in bestimmten Situationen wirklich unwohl, und das kann es auch nicht sein....
t
PS: Ich lasse mich hier auf keine Diskussion ein! Wollte da nur mal endlich was los werden, weil es mich unendlich ankotzt! :-/


< antworten >