Thema:
Re:Wenn Nachwuchs fehlt und man Immigration behindert flat
Autor: MattR
Datum:25.01.23 14:27
Antwort auf:Re:Wenn Nachwuchs fehlt und man Immigration behindert von Mangamaniac2171

>>Bei meiner Ex Firma haben die Frauen eher gekündigt oft auch schon bei der Heirat.
>
>Jepp. Hat Sie erwähnt. Ist ein problematisches immernoch anhaltendes Gesellschaftsproblem in Japan.
>
>(Google hat viele Links, hier einer: [https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/article174790553/Beruf-und-Karriere-Womenomics-und-die-japanische-Realitaet.html]


Muss man sich aussuchen was man will mehr Personen auf dem Arbeitsmarkt um Lücken zu schließen und oder die Löhne zu drücken oder Frauen daheim mit vermeintlich mehr Kindern. Diese Mischkonzepte funktionieren nicht optimal und in Japan sicher noch mal deutlich schlechter als anderswo.

Es ist aber auch in einem japanischen Unternehmen und insbesondere im Umgang mit Kunden aber absolut inakzeptabel wenn der Ansprechpartner öfter ausfällt, zeitlich begrenzter zur Verfügung steht oder gar für eine längere Zeit abwesend ist und dann wieder kommt.  Da wendet sich jeder Kunde.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >