Thema:
Re:Das ist auch echt so dumm flat
Autor: Cedebo
Datum:25.01.23 13:51
Antwort auf:Re:Das ist auch echt so dumm von Telemesse

>Natürlich ist das ein signifikanter Unterschied. Auch unter der Annahme das 200 dauerhaft allerdings so gut wie nie fahrbar sind würde ich den erhöhten Spritverbrauch zwischen 130ern und der „Ichfahrwasgeht“ Fraktion bei durchschnittlich sicherlich 30-40% sehen.

Glaube ich nicht, denn irgendwie muss man von den 130 ja auch wieder auf 200 hochkommen und dass Beschleunigung ganz erheblich mehr Sprit kostet als gleichmäßiges Fahren, dürfte Dir ja auch bekannt sein.

>Am Ende geht es aber darum zu sehen wieviele fahren überhaupt so schnell und wie schlägt sich dieser Mehrverbrauch auf den Gesamtverbrauch nieder. Bisherige Erhebungen besagen das die ü160 Fraktion lediglich 2% der Autos ausmacht. D.h. ein um 40% erhöhter Verbrauch bei denen würde gesamt eine Verbrauchserhöhung von 0,8% bedeuten. Oder anders ausgdrückt. Durch Einbremsen der ü160er würde man den Durchnittsverbrauch aller Autos um maximal 0,08 Liter/100km reduzieren.

Selbst nach der alten Studio sind das doch Millionen Tonnen CO2, die man mit einer einfach und fast sofort umsetzbaren Maßnahme sparen kann. Ist mir ein komplettes Rätsel, wie man sich dagegen ernsthaft wehren kann, wenn man den Klimawandel auch nur halbwegs ernst nimmt. Was hilft mir das Gesabbel von Innovationen und neuen Technologien, wenn bei FDP und CDU kein Schwanz weiß, wie die aussehen sollen geschweige denn, wann wir die bekommen und wir im Gegenzug Maßnahmen wie Tempolimit haben, die sofort wirken?


< antworten >