Thema:
Re:Ich mag random Anglizismen nicht flat
Autor: G'Kyl
Datum:25.01.23 11:47
Antwort auf:Ich mag random Anglizismen nicht von PooBear

>Ja, random, haha...das geht ja noch, nice auch. Aber sowas überflüssiges wie literally oder I guess oder sowas - HandOfBlood macht das z.B. übertrieben oft.
>
>Andererseits stammt das Wort Keks ja auch von cakes, wie ich eben las...naja, ist wohl der Lauf der Dinge.


Wohl wahr. Wir verwenden ja auch schon etliche Wörter, die mit ihrer ursprügnlichen Bedeutung verdammt wenig oder sogar gar nix zu tun haben. Mir ist es aber auch lieber, wenn sich Leute über das bewusst sind, was sie sagen, anstatt einfach alles zu übernehmen, was die "Coolen" labern. Spätestens Berufsschreiber dürfen gern zumindest weitgehend durchschimmern lassen, dass sie zwischen Duden-Deutsch und Anglizismen unterscheiden können. Da tun sich leider auch manchmal Abgründe auf.


< antworten >