Thema:
Re:Hat hier eigentlich auch jemand diesen PayPal/Visa... flat
Autor: Mangamaniac2171
Datum:25.01.23 10:09
Antwort auf:Hat hier eigentlich auch jemand diesen PayPal/Visa... von Fred LaBosch

>..wie verkommen unserer Gesellschaft ist.

Half OT:
Falls ich das richtig in Erinnerung hab durch die Pilgerreise durchs Dokuland, sind Babies und Kleinkinder empathisch, lieb, gut und hilfsbereit. Verhalten wird später kognitiv durchs Umfeld antrainiert. Und angefangen haben diese resourcenempirischen Kämpfe als die ersten Ernten-, Land-, Getreide- und Viehvorräte der sesshaften Dörfchen beschützt werden mussten, a.k.a. kriegerisches Handeln durch Hunger und Gier, weil keine Zeit mehr für das Jagen da war und nicht mehr verlässlich für soviele Menschen. Bei Jägern gab es das noch nicht. Schon faszinierend.

In der Moderne heutzutage im System Kapitalismus wird dieser alter Überlebensinstinkt wahrscheinlich u.a. mit Rabatten, Black Friday, 3 für 1 etc. begünstigt und getriggert.


< antworten >