Thema:
Re:"Endzeit"-Empfehlungen anyone? flat
Autor: ThreeDude
Datum:25.01.23 08:37
Antwort auf:Re:"Endzeit"-Empfehlungen anyone? von SmogBird

>Lucifer's Hammer von Larry Niven und Jerry Pournelle erzählt die Zeit vor, während und nach einem Asteroiden-Einschlag.
>
>Picknick am Wegesrand von den Strugatzkis ist zwar kein klassischer Endzeit-Roman, hat aber eine ähnliche Atmosphäre. Nicht unbedingt actionreich, aber spannend. Würde es mit Blick auf Deine Vorgaben aber nicht an erster Stelle nennen, dennoch eine Notiz für später wert, da einfach gut.
>
>Ansonsten schau einfach mal durch diese Liste, sind aber auch nicht alle nahe an dem, was Du zu bevorzugen scheinst:
>[https://lithub.com/the-50-greatest-apocalypse-novels/]
>

Vielen Dank für die Tipps und die Liste! Lucifer's Hammer klingt sehr gu und mit der Liste sollte ich eine Weile beschäftigt sein.

>Ich habe sie nicht gelesen, aber gehen nicht auch die Metro-Romane in die richtige Richtung?

Ja, definitiv. Ich hatte begonnen aber leider wieder abgebrochen. Müsste ich nochmals probieren.


< antworten >