Thema:
Re:Lars / Rocco: wg Totwinkel-Assi flat
Autor: thestraightedge
Datum:24.01.23 20:36
Antwort auf:Re:Lars / Rocco: wg Totwinkel-Assi von Evilution-X

>Ich dachte, ich habe euch oben falsch verstanden. Der optische Totwinkelwarner ist nicht im Spiegel, sondern im Monitor? Also da, wo man nicht hinschaut, wenn man einen Spurwechsel machen will?
>Die idiotische Fixierung auf Kameras bei Tesla hat echt spannende Züge angenommen.


Ich sag mal was provokantes: die Fixierung auf den Außenspiegel ist eigentlich obsolet, wenn die Weitwinkel-Kamera an der Seite den Bereich hinterm Spiegel inkl. aller toten Winkel perfekt darstellt.

Ich fahre tatsächlich altmodisch mit Schulterblick, ungeachtet von den Assistenten (ist einfach im Blut...), aber: eine Umgewöhnung zum Blick aufs Display links oben (Kamerabild) statt Spiegel ist vermutlich naheliegend. Da hat man das Totwinkel-Problem dann erst gar nicht.


< antworten >