Thema:
Re:Ach...Fuck flat
Autor: Pezking
Datum:24.01.23 13:46
Antwort auf:Re:Ach...Fuck von futzi

>>>Meine Frau war immer aktiv und ist keinen Tag unter 10km zu Fuß geblieben laut Apple Watch. Die hat immer angepackt, hatte Supermodelmaße und eine Wahnsinns Fitness durch Gymnastik und Yoga. In einem Jahr hat die mehr Gemüse gegessen als ich in meinem ganzen Leben, seit 20 Jahren jeden Tag Ingwertee usw. Alles was man als gesund ansehen würde. Keine Cola, kein Zucker, kein Alkohol außer mal an einem Geburtstag. OK, Bananen hat sie sich reingeballert. Geraucht hat sie, aber auch hier trifft es ja nicht jeden Raucher, sondern nur einen kleinen Anteil. Das ist schon etwas ungerecht, dass es sie trifft und nicht mich. Statistisch bin ich wahrscheinlich seit 5 Jahren tot;-).
>>
>>Krebs ist nie gerecht. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass sich Deine Frau so schnell wie möglich wieder akut besser fühlt und man die Erkrankung irgendwie gut in den Griff bekommt.
>>
>>Und aus eigener Erfahrung: Nimm Dir unbedingt rechtzeitig selbst Hilfe! Man braucht gerade als Ehemann eine Menge an psychischer Unterstützung, um seiner Frau stets eine zuverlässige Stütze sein zu können.
>
>Das kann ich nur unterstützen. Ich hatte da leider weniger drauf geachtet...


Ich auch. Und dann hatte ich den Salat und durfte in dieser schlimmen Krisensituation auch noch zusätzlich zusehen, meine akute Depression samt Panikattacken wieder in den Griff zu bekommen.

>und frag nach Hilfe. Viele wissen nicht, was sie tun können oder ob man es ansprechen darf.

This! Vielleicht kann da die bereits erwähnte Psycho-Onkologin eine Hilfe sein?


< antworten >