Thema:
Re:Nutzt einer von euch das Wundermittel? flat
Autor: waldmeister
Datum:24.01.23 08:59
Antwort auf:Re:Nutzt einer von euch das Wundermittel? von futzi

>>>Doch dass Ozempic nun als Diät-Mittel genutzt wird, liegt vor allem an den Nebenwirkungen. Denn im Gegensatz zu anderen Diabetes-Medikamenten wirkt sich der Inhaltsstoff nicht nur auf den Blutzuckerspiegel aus, wie Schneider erklärt: "Semaglutid wirkt an der Bauchspeicheldrüse, wo die Hormone Insulin und Glukon freigesetzt werden. Zudem aber auch im Magen, indem es die Magenentleerung verzögert. Das kann dazu führen, dass wir länger satt sind. Und auch im Gehirn, indem es das Hungergefühl senkt und das Sättigungsgefühl steigert."
>>>
>>>[https://www.stern.de/gesundheit/diaet--der-gefaehrliche-hype-um-das-abnehm-medikament-ozempic-32897850.html]
>>
>>Ich habe etwas Einblick in die Studie, das was da im Gehirn passiert ist extrem spannend.
>
>Nämlich?


Ich kann das leider nicht so gut beschreiben wie er es mir erklärt hat. Die Rezeptoren reagieren anders und vermitteln Signale wie das Gefühl "satt" schon nach der ersten Dosis - und keiner weiß genau wie und warum - daher die Studie. Besonders interessant ist dieses Ergebnis für Menschen die aufgrund von Übergewicht und ihres Essverhaltens dieses Signal "satt" gar nicht mehr  kennen oder wahrnehmen.


< antworten >