Thema:
Re:Pfui: Deutsche Fensterbau insolvent - 25k versenkt flat
Autor: Headhunter
Datum:23.01.23 12:14
Antwort auf:Re:Pfui: Deutsche Fensterbau insolvent - 25k versenkt von Gadon

>>>jaja...wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. hätte natürlich nicht vorab bezahlen sollen..das Angebot klang gut, die Leute wirkten vertrauenswürdig. letztes Jahr im August alles klar gemacht. 30 neue Fenster inclusive Balkon und Haustür fürs Haus bestellt, diese letzte Woche sollte geliefert werden, Spediteur hat sich sogar schon gemeldet. Termin wurde auf letzter Minute verschoben...und am Freitag hat die Firma Insolvenz angemeldet.
>>>
>>>Tolles Jahr bisher. Nicht.
>>
>>:( :(
>>
>>Bei 30 Fenster hast du bestimmt mehrere Wohnungen unter deine Fittiche oder? Ich hoffe doch, dass du an dein Geld wieder rankommst.
>>
>
>Ich habe ein 60er Jahre haus "günstig" bekommen und habe das saniert. Dieses Jahr waren Fenster im Keller, Erdgeschoss und 1 OG dran. Jedenfalls war das der Plan. Wohnen tu ich selber im 1 OG, Erdgeschoss ist vermietet.


Danke der Aufklaerung!

>>Rein vom Verstaendnis: Wird das wirklich nur ueber die Insolvenzmasse geregelt. Hast du da nicht schon vorher Anspruch? Ich kenne leider nicht die Rechtslage.
>
>Anspruch ja, scheinbar gibt es aber eine hoher Last (2. Mio) und die Frage ist, wann ich da an der Reihe wäre. Bin aber mit dem Thema total unbeleckt.


Matze hat dazu weiter unter schon viel geschrieben. Und das klingt gar nicht gut :( :( Ich hoffe, dass das fuer dich doch noch irgendwie noch gut ausgeht.


< antworten >