Thema:
Ich würde erst mal den Insolvenzverwalter kontaktieren flat
Autor: Telemesse
Datum:23.01.23 10:31
Antwort auf:Pfui: Deutsche Fensterbau insolvent - 25k versenkt von Gadon

Hier gibt es ja zwei Punkte:
1. Deine Vorauszahlung, die nur schwer bis gar nicht wiederzubekommen sein wird.
2. Die für dich produzierten Fenster.

Wenn es schon einen zeitnahen Ausliefertermin gab würde ich mal davon ausgehen das die Fenster bereits produziert wurden. Da diese ja (davon gehe ich mal aus) auf Aufmaß produziert wurden, dürfte deren realer Wert in der Insolvenzmasse relativ gering sein. Hier bestünde also die Möglichkeit sich mit dem Insolvenzerverwalter auf eine Auslieferung der Fenster zu einem Minimalwert zu einigen. D.h. auch wenn du nochmal was drauf zahlen musst dürfte dich das deutlich günstiger kommen als die Fenster woanders neu produzieren zu lassen.


< antworten >