Thema:
VW auch beim ID.4 n/t flat
Autor: hellbringer
Datum:23.01.23 00:02
Antwort auf:Btw, Audi schmeisst Wärmepumpe aus Q4 e-tron raus von Rocco

>Und zwar wegen Teileknappheit. Nun hat die Wärmepumpe im Audi im Vergleich zum Tesla ohnehin kaum Land gesehen, aber die jetzt stattdessen kommenden Widerstandsheizungen sind mit Sicherheit auch kein Fortschritt.
>
>[https://www.elektroauto-news.net/2023/audi-q4-e-tron-kuenftig-ohne-waermepumpe]
>
>In einer E-Mail, (...), geht hervor, dass die Wärmepumpen ab Februar 2023 aus der Produktion genommen werden. Alle Q4 e-tron, die nach diesem Datum gebaut werden, werden stattdessen mit Widerstandsheizungen ausgestattet. Im Gegenzug erhalten die Audi Q4-Kunden eine Gutschrift in Höhe von 1.000 Dollar. Eine Aussage, wann die Wärmepumpe wieder verbaut wird, wurde nicht getroffen. Die Änderung im Produktionsprozess gelte auf einen „unbestimmten Zeitraum“.
>
>Greets
>Rocco


< antworten >