Thema:
Re:Borius Pistorius flat
Autor: KO
Datum:22.01.23 22:42
Antwort auf:Re:Borius Pistorius von 677220

>>>und am Ende steht dasselbe Ergebnis, dass man auch jetzt erreichen könnte.
>>
>>Nämlich?
>
>Welches Ergebnis das ist, kann ich nicht sagen, aber es wird dasselbe sein, da sich, wie gesagt, nichts an den Kräfteverhältnissen ändert. Es wird mit Waffenlieferungen ein langer Krieg mit unzähligen sinnlosen Verlusten.
>
>Wenn man spekulieren will könnte es so aussehen, dass die Krim bei Russland bleibt, und die Gebiete in der Ostukraine zunächst unter UN-Verwaltung kommen. Ukraine wird weder EU noch NATO-Mitglied.


Hätte man niemals Waffen an die Ukraine geliefert, was du ja suggerierst als die beste Lösung, wäre die Ukraine inzwischen russisch bis hin zur West Grenze.

Möglicherweise hätte es dann insgeheim weniger zerstörte Gebäude und weniger Tote gegeben das ist ohne Zweifel richtig.

Der Punkt ist der. Die Ukrainer hatten einfach keinerlei(!) Lust unter russischer Knechtschaft dahin zu vegetieren und wollten lieber ihre freiheitliche Demokratie behalten. Und die Ukrainer haben explizit den Westen um Waffen gebeten.

Wir haben diese Waffen ja auch nicht den Ukrainern irgendwie aufgedrängt und sie gezwungen gegen die Russen zu kämpfen, sondern auf deren Anfrage hin haben wir sie unterstützt als ein Land das durch ein anderes Land völkerrichtswidrig und ohne triftigen Grund angegriffen wurde.

Wenn du einen Menschen siehst der von einem Bären angegriffen wird und du könntest ihm eine Waffe zuwerfen damit er sein Leben reden kann würdest du das auch nicht tun weil könnte ja sein der Bär ist im Recht weil der Mensch sein Territorium betreten hat?


< antworten >