Thema:
Ich hab da so langsam ziemlich Schiss vor flat
Autor: TroyMcClure
Datum:22.01.23 15:26
Antwort auf:U2 - Pride (In the Name of Love) von Bacardi

Bin großer U2-Fan, nehme bei jeder Tour ein paar Konzerte mit und mag vor allem das "Achtung Baby" oder auch eher rockige U2. Nichts kommt für mich musikalisch auch nur ansatzweise an "streets" live ran, wenn die Gitarre von Edge einsetzt und es eine Minute Warten und Vorfreude auf den magischen Moment gibt, in dem das Stadion jedes mal überkocht [https://www.youtube.com/watch?v=uDkBzkA9L4s].

Was ich so bisher von diesen Neuinterpretationen wahrgenommen habe ist, dass die "normalen" Versionen eher softer werden. Und das sagt mir persönlich nicht so zu. Klar, Songs wie One find ich auch genial. Aber das war eben schon immer ein eher langsamer Song. Das neue "Beautiful Day" finde ich da auch eher gewöhnungsbedürftig [https://www.youtube.com/watch?v=wco-jGrqCfU].

Hab jetzt seit 2018 kein U2-Konzert mehr gesehen, natürlich auch dank Pandemie etc. Und ich hoffe, dass sie 2023 zurück auf Tour kommen. Aber mein Wunsch wäre, dass es nicht eine Balladen-Tour wird, sondern halt das U2, welches ich kenne und liebe. Naja, noch knapp 2 Monate bis zum Album-Release, mal sehen.


< antworten >