Thema:
Re:Spax bei Pax - Oder: Rückwände immer schrauben flat
Autor: dixip
Datum:22.01.23 14:53
Antwort auf:Re:Spax bei Pax - Oder: Rückwände immer schrauben von LustigesWiesel

> Habe ein Sackteures Sideboard geholt,

Ich hatte mal in einem lokalen Möbelhaus sehr viel Glück: Sideboard + Vitrinenschrank, im Grunde gute Ikea-Qualität (Besta-Serie in etwa), für zusammen knapp über 300€, neu, keine Aussteller, also schon billiger als damals vergleichbare Sachen bei Ikea. Irgendein polnischer Hersteller. Die Türscharniere waren billiger Schrott, die 2 kaputten wurden mir aber ersetzt. Sonst find ich die beiden nachwievor super. Aber find mal sowas.


>Kaufe inzwischen Sachen lieber gebraucht und pimpe die selbst auf, um nicht für ein Beistellschränkchen 500€ ausgeben zu müssen. Auch finde ich den Vorteil bei Ikea das man relativ einfach Elemente durch Echtholz ersetzen kann und es Millionen Ideen gibt seine Sachen noch anzupassen.

Jo, Möbelpreise sind teils absolut irre. Klar, Handarbeit + 100% Echtholz, das muss was kosten, stell ich nicht in Abrede. Aber im Möbelhaus bei Stangenware mit furnierter Presspappe muss das Beistelltischchen 40x40cm nicht 379€ kosten.

Die Ideen für Ikea-Möbel sind sicher zahlreicher als für das unbekannte Gegenstück aus dem Möbelmarkt um die Ecke, ein weiterer Vorteil!


< antworten >