Thema:
Re:Spax bei Pax - Oder: Rückwände immer schrauben flat
Autor: waldmeister
Datum:22.01.23 13:55
Antwort auf:Spax bei Pax - Oder: Rückwände immer schrauben von Buttplug

>Der Abbau von 4 Pax Schränken mit genagelten Rückwänden, ist eine Scheißarbeit.
>Die Nägel müssen vorsichtig von innen mit Spachtel oder ähnlichem Werkzeug rausgehebelt werden, ohne die Rückwand oder gar Korpus zu beschädigen.
>
>Beim Wiederaufbau habe ich dann die Rückwände geschraubt. Dauert mit vernünftigem Akkuschrauber auch nicht länger als Nageln (Ja ja, Hahaha), bietet ggf. sogar mehr Stabilität und der nächste Abbau geht mit Sicherheit leichter vonstatten.
>
>Ab heute schraube ich Rückwände nur noch.
>
>Sidefact: Die Qualität von der Ikea Möbel (Pax, Besta) ist dann aber doch wirklich billig. Ein halbwegs ausgebauter Pax liegt in Regionen, wo es auch schon qualitativ hochwertigere Ware für das Geld gibt.
>Den Charme der recht freien Gestaltung von außen und innen, lässt Ikea sich dann doch ganz gut bezahlen.


Also wir haben ja vor kurzem diverse Pax als Kleiderschränke gekauft und aufbauen lassen. Für das Geld habe ich nicht ansatzweise was vergleichbares gefunden und schon gar nicht in besserer Qualität, was mir diverse Möbelhäuser und Aussteller deutlich vor Augen geführt haben.


< antworten >