Thema:
Re:Borius Pistorius flat
Autor: FS
Datum:22.01.23 10:59
Antwort auf:Re:Borius Pistorius von 677220

>>>und am Ende steht dasselbe Ergebnis, dass man auch jetzt erreichen könnte.
>>
>>Nämlich?
>
>Welches Ergebnis das ist, kann ich nicht sagen, aber es wird dasselbe sein, da sich, wie gesagt, nichts an den Kräfteverhältnissen ändert.


Putin hatte am 24. Februar noch einen Blitzkrieg wie über die Krim erwartet. Er ging von jubelnden Ukrainern aus die ihre Befreiung von Selenskyj und den homosexuellen Pädo Nazi Satanisten Räubern begrüßen würden. Es sollte alles für die Feier im Mai in warmen Tüchern sein. Es klappte nicht. Am 25. März gab es dann den Strategiewechsel. Aber es zeigte sich die mangelhafte Vorbereitung für einen langen Konflikt. Treibstoffmangel und fehlende Logistik forderte ihren Tribut. Als das nicht klappte sprach er vom "heiligen Krieg" in seiner Rede zum "Tag des Sieges" im Mai und musste Teilmobilisieren. Das wurde auch stümperhaft durchgezogen. Material, Ausbildung und Logistik war von mangelhafter Qualität. Bis heute.

Lange Rede kurzer Sinn. Die ach so riesige Dominanz zeigt Russland gar nicht sondern eher eine Reihe von Fehlentscheidungen und Problemen. Diverse westliche Waffensysteme haben Russland massivste Probleme gemacht und die Ukraine hat sich Gebiete zurückgeholt.

Wieso da jetzt nachgeben und aufgeben?


< antworten >