Thema:
Btw, Audi schmeisst Wärmepumpe aus Q4 e-tron raus flat
Autor: Rocco
Datum:22.01.23 10:11
Antwort auf:zur Tesla Wärmepumpe von thestraightedge

Und zwar wegen Teileknappheit. Nun hat die Wärmepumpe im Audi im Vergleich zum Tesla ohnehin kaum Land gesehen, aber die jetzt stattdessen kommenden Widerstandsheizungen sind mit Sicherheit auch kein Fortschritt.

[https://www.elektroauto-news.net/2023/audi-q4-e-tron-kuenftig-ohne-waermepumpe]

In einer E-Mail, (...), geht hervor, dass die Wärmepumpen ab Februar 2023 aus der Produktion genommen werden. Alle Q4 e-tron, die nach diesem Datum gebaut werden, werden stattdessen mit Widerstandsheizungen ausgestattet. Im Gegenzug erhalten die Audi Q4-Kunden eine Gutschrift in Höhe von 1.000 Dollar. Eine Aussage, wann die Wärmepumpe wieder verbaut wird, wurde nicht getroffen. Die Änderung im Produktionsprozess gelte auf einen „unbestimmten Zeitraum“.

Greets
Rocco


< antworten >