Thema:
Re:Brauche bitte ein Teig Rezept und eine Zutatenliste flat
Autor: Konsi
Datum:22.01.23 09:20
Antwort auf:Re:Brauche bitte ein Teig Rezept und eine Zutatenliste von tcrown

Ganz im Ernst... hier bzw in Pizzaforen wird ne Religion aus caputo, San marzano und semola gemacht... ja das ist alles geil es geht aber auch weit günstiger und mit gleichbleibender Qualität mit anderen Sachen. Von der beschaffbarkeit ganz zu schweigen.

Benutze:

- 00 Pizza Mehl von Friesinger Mühle ca. 1,20€ ergibt 8 Pizzen bei 210 gr pro Teigling
- Mama Lucia Passierte Tomate aus der Flasche 1,00 € Wenn im Angebot (reicht für ca. 8 Pizzen)
- Mozzarella Rolle von Aldi (reicht für ca. 8 Pizzen) 2,00 €
- Standard Weizen/Dinkelmehl als Semola Ersatz (wobei ich semola immer daheim hab und je nach Laune auch verwende)

Kaufe alles bei uns im Teegut. Die Qualität die ich hier erhalte ist spitze. Hatten erst gestern wieder einen fantastischen Pizza Abend mit Freunden wo dann auch jeder seine Teiglinge selbst Formen konnte :D


Zur Tomatenbasis: Ich koche die erstmal ein. Olivenöl und 2 Zehen knobi in der Pfanne erhitzen. Die Mama Lucia rein, Handvoll Basilikum rein, Salz Pfeffer und bissl einkochen lassen. Dann ist schonmal etwas Wasser weg und es "schwimmt" später auf der Pizza nix.

Den Mozzarella in Streifen schneiden. Von der Größe her wie ein Finger einer 3 jährigen. Dann trocknet er schneller und lässt sich gleichmäßig auf der Pizza verteilen.

Viel Spaß mit dem ariete. Hab das 909 Modell und bin begeistert

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >