Thema:
Re:Aber aber flat
Autor: Telemesse
Datum:20.01.23 19:08
Antwort auf:Aber aber von FS

>Ich sehe nur das:
>[https://i.imgur.com/2dEjXwW.png]


Die ICE Strecke München-Berlin ist Top. Ich krieg ab und an mal Geschäftsbesuch aus Berlin und da fährt keiner mehr mit dem Auto. Der ICE braucht da 2 Stunden 15 Minuten für knapp 400km. Schneller kommst du da nicht hin. Das Problem ist nur das die Strecke jetzt schon völlig überlastet* und die Züge proppenvoll sind und was das nervigste ist, Verspätungen und Zugausfälle an der Tagesordnung sind.
Das sind aber Dinge die man ja durchaus mal irgendwie in den Griff kriegen sollte.
D.h. die Nord-Süd Anbindung bzw. die Achse München-Berlin funktioniert recht gut. Aber wehe du möchtest mal in Richtung West oder Ost da wird es direkt komplett Scheisse. Kaum Direktverbindungen und mit ein- oder mehrfachem Umsteigen wird es eben völlig zum Lotteriespiel ob du pünktlich am Zielort ankommst.
Das nächste sind eben die Preise. Als Alleinreisender gehen die Preise noch, wenn du aber als Familie mal kurzfristig mit dem ICE wohin möchtest sind die Preise völlig absurd.



*Fahrgastzahlen für Coburg sind aktuell ca. 300% über den ursprünglichen Prognosen.


< antworten >