Thema:
Re:Hui: Tesla Model Y Probefahrt morgen Früh! flat
Autor: Hsk
Datum:20.01.23 17:22
Antwort auf:Re:Hui: Tesla Model Y Probefahrt morgen Früh! von Rocco


>
>Ich persönlich finde, dass dieses Verkehrszeichenthema größer gemacht wird, als dass das Feature in der täglichen Praxis eine bedeutende Relevanz hätte. Aber ich fahr auch nicht jeden Tag auf mir unbekannten Strecken rum und selbst dann beobachte ich schon noch die Schildersituation und passe meine Fahrweise entsprechend an. Aber wie gesagt, kann sein, dass ich mit der Meinung völlig allein stehe und Verkehrszeichenerkennung ein absolutes Muss ist. So oder so, wird irgendwann schon per Software-Update in ganz Europa inkl. Deutschland funktionieren.


Das wird schon seit dem Aus von Mobil Eye von Tesla versprochen. Ich würde denen gar nichts glauben solange es nicht im Auto verbaut ist.
>
>>Ja, schön für dich. Dann könnte ich auch lässig daher reden. Bei so einem großen Auto sind Sensoren Pflicht, oder wie von Tesla angekündigt eine kamerabasierte Alternative.
>
>Da wird auch schon was kommen, und wenn es der nachträgliche Einbau neuer Sensoren ist. Das ist halt echt so ein "agiles" Tesla-Ding. Die haben ja auch mal USB-Ports weggelassen, weil eine zeitlang dafür notwendige Teile nicht lieferbar waren. Die Ports wurden dann nachträglich im Service Center eingebaut.
>
>Verstehe mich auch bitte nicht falsch. Tesla ist in den genannten Bereichen nicht auf dem Niveau anderer Hersteller, da ein anderer Technologie-Ansatz verfolgt wird (kein mobileye etwa), aber die Themen sind für mich alles keine Dealbreaker, auch weil ich sehe, wie das Auto alle paar Wochen verbessert wird.


Sorry, aber nimm mal deine Tesla Brille ab. Da gibt es einfach nichts zu beschönigen. Diese Parksensoren kosten laut Teslarati 110 Dollar pro Auto. Bei Teslas enormen Margen, empfinde ich das schon als Frechheit sowas zu streichen und keine Lösung parat zu haben. Und USB Ports im inneren sind etwas komplett anderes, da nur ein Bauteil gefehlt hat und es ohne großen Aufwand nachträglich eingebaut werden konnte. Aber bei den fehlenden Parksensoren müsste die Stossstangen ausgetauscht werden und das wird mit Sicherheit nie passieren.


< antworten >