Thema:
Na zumindest kam dadurch Ukraine an russischen Diesel^^ flat
Autor: tak
Datum:20.01.23 13:11
Antwort auf:Wie wir weiter russisches Öl kaufen. Ölpanscherei von FS

Zu deinem Thema - ich hatte auch gelesen, dass man = Europa Zusammenarbeit mit Kasachstan ausweiten will. Gas, Öl haben sie alles.
Anderseits aber gar nicht so viel oder nicht so viele Kapazitäten, also gibt's Bedenken, dass Kasachstan einfach mehr aus Russland importiert.
Da habe ich alleridngs keine Quellen parat...

Aber wie Welt wohl herausfand (und hinter Bezahlschranke versteckte, deswegen andere Quelle) hat Bulgarien gerade in den ersten Kriegswochen Ukraine den Arsch gerettet.
Neben den großen Waffenlieferungen kam sehr viel Diesel aus Bulgarien und zwar aus einer Raffinerie im russischen Besitz.
Also nicht zuletzt durch diesen Coup konnte Ukraine die ersten Monate überstehen, da hat der Kauf von russischen Treibstoff nicht geschadet :)
[https://www.politico.eu/article/bulgaria-volodymyr-zelenskyy-kiril-petkov-poorest-country-eu-ukraine/]


< antworten >