Thema:
Re:Wird wohl auch nichts bewirken, auch wenn ichs flat
Autor: thestraightedge
Datum:20.01.23 10:53
Antwort auf:Re:Wird wohl auch nichts bewirken, auch wenn ichs von Telemesse

>>>begrüßen würde. 130 oder 120 auf der Autobahn wären schon gut
>>
>>Wieso wird’s nicht bewirken? Ich habe doch einen Link gepostet, der eben belegt, dass es viel bewirken würde.
>
>Du hast einen Link zu einer von Habecks bundeseigenem Lobbyinstitut in Auftrag gegebenen Studie gepostet, die überwiegend im Konjunktiv geschrieben ist und auf durchaus diskussionswürdigen Annahmen beruht. (Z.b. das sich bei Tempo 120 Verkehr von der Autobahn auf Landstraßen verlagern würde auf denen man dann nur noch 80 fahren könnte).
>Insofern ist das ganze also kein unstrittiger Beleg sondern zunächst mal lediglich eine Behauptung mit einem ähnlichen Glaubwürdigkeitsgehalt wie die RWE Studien zur Notwendigkeit des Braunkohletagebaus in NRW.


Wer das Umweltbundesamt als "Lobbyinstitut" bezeichnet und mit der RWE gleichsetzt hat wohl irgendwann in der Diskussion komplett den Faden verloren und blendet für die eigene Agenda nun wirklich ALLE Erkenntnisse zum Thema aus. Btw. rechtfertigen selbst pessimistische Annahmen zu den Vorteilen eines Tempolimits eben dieses.


< antworten >