Thema:
Re:HelloFresh-Fragen flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.01.23 20:22
Antwort auf:HelloFresh-Fragen von Xtant

>Hab hier gerade die erste Lieferung bekommen. Soweit alles okay, außer... wie zum Geier kommt man auf die Idee, eine einzelne Tomate blank in den Karton zu schmeißen? War natürlich nur noch Matsch.

Das kommt häufig vor und war mit ein Grund, warum wir erstmal pausiert haben. Salate zur Unkenntlichkeit gequetscht, ausgelaufene Tuben irgendwas. Schade, denn das eigentlich gut Konzept leidet unter Logistik-Anfängerfehlern.

>Was ich mich grundsätzlich frage: Ich habe drei Gerichte bestellt. Natürlich bin ich fähig, die Haltbarkeit von Zutaten einzuschätzen bzw. Maßnahmen zu ergreifen (kühlen, einfrieren...). Manche Sachen wie Gemüse sind aber halt... zeitkritisch.
>
>Ich hatte erwartet, dass HelloFresh da mehr Infos zugibt - etwa, wie lange man das Gericht problemlos "vorhalten" kann. Oder in welcher Reihenfolge ich die Gerichte am besten koche. Wobei natürlich klar ist, dass bei annährend unendlich Kombinationen es ein ziemlicher Aufwand ist.


Ich meine es gibt irgendwo Empfehlungen (online?), aber: Warum sollten Sie das machen? Eine Brokkoli oder Tomate hat kein wirklichs Haltbarkeitsdatum - es ist frisch, und irgendwann hinüber. Das können 3 oder 12 Tage sein. Der Rest der Lebensmittel hat ein MHD, ist aber meist komplett unkritisch.

>Zur Kohle: Die ersten Boxen sind ja in verschiedenen Stufen rabattiert. Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis zum "Vollpreis"? "Lohnen" sich die Premiuem-Aufpreise?

Ich weiß nicht mehr welche Stufe wir hatten, aber ich fands auch zum normalen Preis "rund". Gefühlt ist dort auch die Inflation tatsächlich weniger stark durchgeschlagen.


< antworten >