Thema:
Re:Tesla hat Performance-Bremsen bei Model Y verschlechtert flat
Autor: Lars Vegas
Datum:19.01.23 18:03
Antwort auf:Re:Tesla hat Performance-Bremsen bei Model Y verschlechtert von thestraightedge

>>Wohl nur USA bisher, oder? Aber egal, bin gestern das Model Y Performance Probe gefahren. Holy Moly. Die Beschleunigung ist einfach der Hammer. Die Kiste katapultiert aus dem Nichts wie irre nach vorne und man selbst hat das Gefühl dass man für einen Moment auf der Rücksitzbank Platz nimmt um dann wieder nach vorne gesaugt zu werden und mit grenzdebilem Lachen ungläubig vor sich hin zu glucksen. Muss man echt erlebt haben. Viagra auf vier Rädern. Auch sonst ein echt gutes Auto. Alles völlig intuitiv, Fahrwerk super, das Auto fühlt sich auch null nach Koloss an und ich hatte von ersten Sekunde an volles Vertrauen in die Fahreigenschaften. Mein Herz schreit jaaaaaaa, mein Verstand sagt nein.
>
>Als jemand der ein MYP fährt: warum sagt Dein Verstand nein? Ich habe das tatsächlich v.a. auch mit dem Verstand entschieden. Das mich das Auto emotional berührt ist positiver Nebeneffekt. Es ist eine echt runde Familienkutsche mit überraschend hoher Effizienz, fortschrittlichem Betriebssystem und Features an die viele auf Jahre nicht dran kommen zu normalen Preisen, und eben gleichzeitig auch ein Auto mit irre guter Fahrdynamik.


Liegt an meinem Streckenprofil. Fast nur Kurzstrecke. Also 50% 3 Kilometer Gegondel, die Hälfte davon durchs Kaff, den Rest durch den Wald mit viel Wild. Längere Strecken (10 Kilometer ;)) gehen Richtung Stadt, das meiste davon Landstraße auf 70 kmh beschränkt. Dieses monströse 530 PS Katapult macht für mich in der Nutzung überhaupt keinen Sinn. Es wäre dann wirklich ein Kauf, den ein Besitzer im Tesla Forum genau richtig beschrieben hat: "Mir reicht es dass ich weiß dass ich könnte wenn ich wollte. Und mir reicht es zudem, dass andere wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte." Sehr geil formuliert. Aber das ist mir keine 20k Aufpreis wert. Wobei die Effizienz wirklich super ist. Ich hatte bei der Probefahrt letztlich etwas über 18 kWh, trotz fetten 21 Zöllern und 0 Grad.


< antworten >