Thema:
Re:LG CX - E-Arc und Surround bzw. es kommt nur 2 Kanal Ton flat
Autor: MattR
Datum:19.01.23 16:17
Antwort auf:Re:LG CX - E-Arc und Surround bzw. es kommt nur 2 Kanal Ton von Guy

>Habe spontan auf Google das hier dazu gefunden:
>
>[https://www.voodooalert.de/board/forum/index.php?thread/25396-gel%C3%B6st-lg-oled-c1-kein-5-1-ton-bei-angeschlossenen-hdmi-ger%C3%A4ten-ps4-xsx/]
>
>Geht da halt um den C1, also eine Generation neuer als Dein CX.
>Vielleicht aber ja trotzdem auch für den nützlich.
>
>Wenn es bei Dir im Menü unter Ton aber in der Tat nirgendwo eine Einstellung gibt, was per eArc rausgegeben werden soll (PCM, Dolby Digital, Bitstream), ist es durchaus nicht unmöglich, dass der TV nur bei den eingebauten Quellen/Diensten (Receiver, Apps, Dateien per USB) 5.1 Sound rausgibt, bei extern per HDMI angeschossenen Geräten aber nur Stereo.
>Je älter der TV ist, desto eher kann das der Fall sein.
>Sehr ähnlich handhaben das viele Geräte per Toslink.


Ich kann bei Ausgabe zwischen PCM, Automatisch und durchlaufen wählen aber alles bringt nix

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >