Thema:
der große Brotthread flat
Autor: gamefreak
Datum:19.01.23 11:54

Nach „der große Pizzathread“ folgt nun der große Brotthread.

Ich kann mich nach wie vor sehr für die Arbeit mit Mehl, Wasser, Salz und Hefe begeistern, sodass ich mich jetzt mal ans Brotbacken gewagt habe und weiter wagen möchte. Euch wird es da möglicherweise nicht anders gehen.

Also, zeigt her Eure Brote!

Ich fang mal an mit meinem allerersten Brotbackversuch. Ein No-Knead-Bread. Ich war wirklich erstaunt, wie einfach und schnell man ein vernünftiges Brot hinbekommen kann. Ich hab mir zu diesen Zweck den Le Creuset Brot Bräter gekauft. Jeder andere Dutch Oven sollte aber zu ähnlichen Ergebnissen führen:

[https://i.imgur.com/as1Q5uj.jpg]
[https://i.imgur.com/bJlJw15.jpg]
[https://i.imgur.com/LLdvxei.jpg]
[https://i.imgur.com/Iz552KP.jpg]

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >