Thema:
Re:Breaking:Silvesterkrawalle müssen wiederholt werden flat
Autor: Phil Gates
Datum:19.01.23 10:00
Antwort auf:Re:Breaking:Silvesterkrawalle müssen wiederholt werden von pry

>>... Wegen Unstimmigkeiten bei der Verhaftungs-Statistik.
>>
>>;-)
>>
>>On topic: Die Korrektur der korrigierten Zahlen ändert letztendlich auch nichts. Das Ding ist durch. Die Politik hat kein Interesse an Ursachenforschung und Problemlösungen. Nach kurzer Diskussion, die von Relativierung und Schuldzuweisungen geprägt ist, geht man zur Tagesordnung über. Und bei nächster Gelegenheit wiederholt sich das unrühmliche Schauspiel wieder.
>
>Du hast vergessen, den offenen Rassismus in der Diskussion zu erwähnen. Convenient though.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0



Rassismus ist (immer!) fehl am Platze. Es bringt aber auch nichts, Defizite bei der Integration und damit einhergehende Probleme totzuschweigen. Sonst haben wir irgendwann Zustände wie in Brüssel, Paris, Lyon oder Marseille. Davon ist Berlin zum Glück noch weit entfernt.

Im Gegenteil halte ich es für eine Sünde gegen die zugewanderten Menschen, die zu einem überwiegenden Teil ein friedliches Leben in Deutschland führen wollen, im Stich zu lassen und die Probleme nicht anzugehen. Das ist falsch verstandene Toleranz.


< antworten >