Thema:
Re:Tesla hat Performance-Bremsen bei Model Y verschlechtert flat
Autor: Lars Vegas
Datum:18.01.23 11:48
Antwort auf:Tesla hat Performance-Bremsen bei Model Y verschlechtert von hellbringer

>Es wurden die ursprünglichen Bremsen vom italienischen Hersteller Brembo durch weniger leistungsfähigere Bremsen vom koreanischen Hersteller Mando ersetzt. Zu der Erkenntnis ist ein Tesla-Zubehörhersteller gekommen:
>
>[https://zevcentric.com/blogs/zevcentric-news/model-y-performance-brakes-are-now-the-same-as-the-long-range-y-teardown]


Wohl nur USA bisher, oder? Aber egal, bin gestern das Model Y Performance Probe gefahren. Holy Moly. Die Beschleunigung ist einfach der Hammer. Die Kiste katapultiert aus dem Nichts wie irre nach vorne und man selbst hat das Gefühl dass man für einen Moment auf der Rücksitzbank Platz nimmt um dann wieder nach vorne gesaugt zu werden und mit grenzdebilem Lachen ungläubig vor sich hin zu glucksen. Muss man echt erlebt haben. Viagra auf vier Rädern. Auch sonst ein echt gutes Auto. Alles völlig intuitiv, Fahrwerk super, das Auto fühlt sich auch null nach Koloss an und ich hatte von ersten Sekunde an volles Vertrauen in die Fahreigenschaften. Mein Herz schreit jaaaaaaa, mein Verstand sagt nein.


< antworten >